• Ilde Mancini Lombardi

    Demonstration Eka Pada Padangusthasana Ashtanga Yoga Asana

Ildes „Liebesgeschichte“ mit Yoga begann vor ungefähr 8 Jahren, im Juli 2012, mit ihrer ersten Yoga-Klasse: Power Vinyasa Yoga.  Zwei Jahre entdeckte Ilde in Italien auf der Suche nach einem weiteren Power Vinyasa Yoga-Kurs den Ashtanga Yoga Mysore-Style. Diese herausfordernde, meditative und tief transformierende Praxis hat sie seitdem nie mehr verlassen. Januar 2014 war der Beginn ihrer Reise ins Ashtanga Vinyasa Yoga.

In den folgenden Jahren übte ich mit großartigen Lehrern, darunter Manju Jois, Saraswati, David Svenson, John Scott und Lino Miele, die ich seitdem nie mehr verlassen habe.

Anfang 2018 reiste ich für 3 Monate nach Indien, um eine 200-Stunden-Yogalehrerausbildung in Ashtanga zu absolvieren und meine Yogapraxis bei Lino Miele zu vertiefen.

Während meiner Zeit in Mysore hatte ich die großartige Gelegenheit, das Singen des Yoga Sutra von Patanjali von Dr. Jayashree, einem ehemaligen Professor für Sanskrit und jetzt Gründer der Anantha Research Foundation, und Pranayama von BNS Iyengar zu lernen, der älteste lebende Schüler von Sri T. Krishnamacharya und ein Mann mit einer unglaublichen Weisheit und Kenntnis des Yoga.

In unserer westlichen Welt identifizieren wir Yoga mit einer körperlichen Praxis. Für Ilde ist Yoga viel mehr als nur eine körperliche Übung.

Für Ilde führt die Ausübung von Ashtanga Yoga zur Vereinigung unserer physischen und spirituellen Wesen.

Ilde begrüßt alle, Ihre Praxis mit ihr zu teilen und die revolutionäre und transformative Kraft des Ashtanga Yoga zu erfahren.

Portrait Ilde