• EXPAND

    Ashtanga Yoga für Geübte

In unseren „EXPAND – Ashtanga Yoga für Geübte“ – Kursen am Ashtanga Yoga Institut Heidelberg vermitteln wir all jene Aspekte der Yogapraxis, die über unsere BASIC-Kurse hinausgehen. Die EXPAND-Kurse sind offen und fortlaufend. Hier erfahren die Übenden den Übergang von modifizierten Formen der Haltungen hin zu den traditionellen Formen. Die Praxis wird nachhaltig vertieft und verfeinert.

So können EXPAND-Sessions teile oder die vollständigen Sequenzen der ersten oder zweiten Serie enthalten, die sowohl in BASIC- als auch in traditioneller Form geübt und erklärt werden. Eine EXPAND-Stunde kann mal mehr Led-Class Elemente,  mal mehr Mysore-Elemente enthalten.  Ebenfalls werden immer wieder therapeutische Sequenzen oder Warm-Ups thematisiert und in die Praxis integriert.

Eine EXPAND-Stunde kann auch ein spezifisches Thema der Ashtanga Yoga Praxis oder Theorie ausführlich behandeln: Themen reichen von der detaillierten Besprechung und Erlangung von Körperhaltungen, Alignment-Prinzipien, weiterführende Sequenzen über Verfeinerung der Bandhas, der Dṛṣṭis, des Vinyāsa-Counts oder Prāṇāyāma, oder Themen wie Handstände, Armbalancen oder Rückbeugen.

Der Einstieg in die die EXPAND-Stunden ist jederzeit möglich. Jeder ist herzlich willkommen! Die in der obigen Liste genannten Themen wiederholen sich in regelmäßigen Abständen. Du hast noch Fragen? Klicke hier um mit uns Kontakt aufnehmen.