Ashtanga Yoga Institut Heidelberg Team

Neues Studio, neue Website, neues Buchungssystem!

Lieber Yogi,
wir freuen uns dir hier und heute mitteilen zu können, dass eine neue Ära ab Montag den 31.08.2020 für unser Yogaprojekt beginnen wird. Dafür gibt es gleich mehrere Gründe:

1. Neues Yogastudio


Wir ziehen in ein neues Yogastudio um. Dieses befindet sich im gleichen Gebäude im selben Stockwerk auf dem selben Flur genau auf der gegenüberliegenden Seite des alten Studios. Dort haben wir nicht nur doppelt so viel Platz, sondern es ist auch noch doppelt so hell und doppelt so ruhig. Ab dem 31.08.2020 werden all unsere Kurse im neuen Yogaraum mit insgesamt ca. 90 m² Yogaraumfläche stattfinden. Dazu kommen wir in den Genuss einer 13 m² gemütlichen Küche die zum chillen und zu Unterhaltungen einlädt, sowie ein ca. 15 m² großen Meditations- und Ruheraum. Hier kann z.B. nach der Mysore Praxis noch in völliger Ruhe in Shavasana gelegen oder meditiert werden. Der Raum strahlt eine unglaubliche Ruhe und Klarheit aus. Es ist der ideale Indoor-Ort für eine effektive und konzentrierte Yogapraxis! Wir freuen uns sehr darauf. Vor allem in Anbetracht der derzeit geltenden Corona-Auflagen ein wahrer Segen. Denn von nun an können insgesamt 12 Teilnehmer gleichzeitig in unseren Kursen mitmachen und dabei locker den Mindestabstand zwischen den Matten einhalten.

 2. Neues Buchungssystem

Eine weitere wichtige Neuerung ist unser neues Buchungssystem namens Momoyoga. Dieses wundervolle Programm ermöglicht es uns alle Buchungen bequem Online zu verwalten, ohne dass wir noch auf die umständliche Lösung mit Doodle zurückgreifen müssen. Außerdem werden in diesem Zuge die physischen Kurspässe und die Abos digitalisiert. Anstatt teilweise minutenlang nach der Zehner- oder Fünferkarte in der Kartenbox zu wühlen, sind jetzt alle Kurskarten digital jederzeit am PC oder Smartphone abruf- und einlösbar. Außerdem wird es von nun an möglich sein den Energieausgleich für unser Yogaangebot nicht mehr nur in Bar oder per Überweisung zu begleichen, sondern wir haben nun auch ein neues Kartenlesegerät für alle gängigen Energieausgleicharten, sowie Google-Pay und Apple Pay. Außerdem kannst du vorraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen auch Online mit Paypal, Sofortüberweisung, SEPA und Giropay bezahlen. Alles wird hierdurch deutlich bequemer und einfacher.

Und vor allem nimmt uns das neue Buchungssystem jede Menge Buchhaltungs- und Verwaltungsarbeit ab. Wir können uns also wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren: richtig guten Yogaunterricht. Yeahi!

Allen Yogis die in den letzten drei Jahren eine Teilnehmeranmeldung ausgefüllt haben, ohne diese gekündigt zu haben wurde bereits ein Account eingerichtet. Die laufenden Abos und Kurspässe wurden von uns bereits in das neue Buchungssystem übertragen.

Du solltest heute irgendwann zwischen 08:00 und 16:00 Uhr eine Willkommens-Mail von uns via Momoyoga erhalten, um deinen Account abschließend einzurichten. Bitte schau auch zur Sicherheit in deinen Spam-Ordner. Die Anwendung des neuen Buchungssystems ist sehr intuitiv und simpel. Solltest du dennoch Fragen haben melde dich jederzeit gern.

Kommende Woche finden anläßlich des Endes des Sommers und dem Anbruch der neuen Ära nicht nur wieder alle bekannten Kurse statt, sondern wir haben das Kursangebot nochmals optimiert. Schau doch hierfür mal auf der neuen Website vorbei! Wir freuen uns auf dich.

3. Neue Website

Unsere neue fancy Website ist von nun an unter www.ashtanga-yoga-heidelberg.de erreichbar. Die alte Domain www.patanjala-yoga.org leitet dich ebenfalls direkt auf die neue Website weiter. Die neue Website gefällt uns richtig gut. Wir hoffen dir auch! Falls du noch irgendwelche Wünsche, Verbesserungsvorschläge oder Fehlerkorrekturen hast, schreib uns doch einfach. Das wäre eine große Hilfe.

Übrigens haben wir klammheimlich ein Rebranding durchgeführt. Anstatt Patanjala Yoga Institut heißen wir jetzt ganz einfach Ashtanga Yoga Institut Heidelberg. Klingt ziemlich eingängig, oder? Zudem haben wir auch unser Kurssystem und die Bezeichnungen der Kurse optimiert. Wie du siehst gibt es viele Veränderungen. Haben wir bereits erwähnt, dass wir die Dusche renoviert haben? Und habt ihr gesehen, dass Nilsens BASIC-Kurse jetzt von der Krankenkasse bezuschusst werden?

Wir freuen uns auf eine wundervolle neue Ära unseres Yogaprojekts!
Mögen wir gemeinsam in dieser fantastischen Yogapraxis wachsen und gedeihen.
Mögen wir zu immer strahlenderen und gesünderen Menschen werden, die das Gute in die Welt tragen und ein Beispiel für Andere sind.

Dein Ashtanga Yoga Institut Heidelberg Team
Ilde, Anna, Sarah, Melanie und Nils